Housch-ma-Housch

Projekte

Royal Palace in Kirrwiller

POSTED IN Housch-ma-Housch, Shows

Erleben Sie eine zauberhafte Reise im Royal Palace in Kirrwiller, Frankreich, vom 2. September 2023 bis zum 7. Juli 2024. Jede Vorstellung taucht Sie in eine bezaubernde Welt ein, die Humor mit der Eleganz eines Balls und Zirkuskünstlern vereint. Prächtige Tänzerkostüme verwandeln die Bühne in einen Ballsaal und fügen eine vielseitige Zirkusdimension hinzu. Die Atmosphäre des Royal Palace lädt Sie zu einer einzigartigen Erkundung durch verschiedene Welten ein, wobei jeder Akt einen Zugang zu einer außergewöhnlichen Erfahrung bietet. Schauen Sie vorbei für einen unvergesslichen Abend, an dem sich Comedy, Ball und Zirkus nahtlos vereinen und die Magie zum Leben erwecken.

Circus Vazquez

POSTED IN Housch-ma-Housch

Von 2. Februar bis 13. August 2023 hatte ich die großartige Gelegenheit, mit dem Circus Vazquez aufzutreten und das Publikum in ikonischen Städten wie New York, Washington, Chicago, Houston, Dallas, Philadelphia… zu faszinieren. Die Vielfalt der Kulturen unter unserem großen Zelt schuf ein einzigartiges Bild von Einheit und Freude, und jede Vorstellung wurde zu einer Feier gemeinsamer Erfahrungen. Diese Tour mit ihren malerischen Städten und dem vielfältigen Publikum wird ein geschätztes Kapitel meiner künstlerischen Karriere bleiben.

Pfefferberg Theater, Berlin, 2022

POSTED IN Housch-ma-Housch


Auch wenn man ihn nur einmal gesehen hat, vergisst man ihn nie wieder. Housch-Ma-Housch, eine wie durch einen Federstrich lebendig gewordene Märchengestalt, hört nicht auf zu spielen, Witze zu machen und zu lachen über sich und die Welt. Seine sanfte Körpersprache, sein internationaler Wortschatz und die Fähigkeit aus dem Nichts zu improvisieren, gehören zu der Art von Komik, die unsterblich ist und gleichermaßen Erwachsene und Kinder anspricht. Die Gemächlichkeit von Housch-Ma-Housch verwandelt sich in stürmische Aktionen, sein Exzentrismus in wilde Energie. Er ist impulsiv, neugierig, sentimental und rührend.

Der Schöpfer von Housch-Ma-Housch ist Simon Schuster, ein talentierter Künstler mit phänomenalem Charme. Sein ganzes Leben sammelt er lustige Geschichten, versucht in jedem Erlebnis etwas Sonderbares zu finden und mit einem Lächeln auf alles Verdrehte und Verwirrte zu blicken. Seine Entdeckungen verarbeitet er zu einer einstündigen Aufführung. Sie zu sehen ist ein Highlight. Sein origineller Humor verbunden mit einer ausgezeichneten Kenntnis der menschlichen Natur macht die Show von Housch-Ma-Housch zu einem großartigen Schauspiel über Begegnungen, Trennungen, Wehmut, Träume und Glück.

Vom 14. Juli bis 31. Juli 2022 spielt Simon Shuster und Maxim Sukhanov die Show im Pfefferberg Theater in Berlin!

Mehr Infos und Tickets >

Festival International du Cirque de Bayeux 2022

POSTED IN Festivals, Housch-ma-Housch

Die 9. Ausgabe des Bayeux International Circus Festival findet vom 14. bis zum 20. März 2022 statt.

(…) der berühmte Clown Housch-ma-Housch wird beim Bayeux International Circus Festival auf der Zirkusarena sein! (…)

(…) Dieser deutsche Künstler lädt das Publikum ein, in sein Universum einzutreten. Er ist ein seltsamer Charakter und seine Welt ist voller guter Laune. Housch-ma-Housch spricht in seiner eigenen Sprache, die nach und nach verständlich und jedem Betrachter intim nahe wird. Sein lebendiger und origineller Humor wird durch seine Menschenkenntnis vervielfacht. (…)

Veröffentlicht von OUEST FRANCE, Autor Eric Marie

Festival Mondo Clowns 2022

POSTED IN Festivals, Housch-ma-Housch

Festival “Mondo Clowns” findet vom 4. bis 6. Februar 2022 statt.

“Was für eine große Freude, Housch-ma-Housch endlich in unserem Festival begrüßen zu dürfen!
Man könnte meinen, er käme direkt aus einem Traum, so unklassifizierbar ist sein Charakter! Eine Kreuzung zwischen The Addams Family, Tim Burton und Warner Cartoons. Housch-ma-Housch wird “Mondo Clowns” einen wahren Wahnsinnswind bringen! Mit seinem einzigartigen Universum begibst Du dich in die Welt, in der Lachen ein Land und ein Lächeln seine Hauptstadt ist!”

Thierry Planès,
Gründer des Festival Mondo Clowns über die 6. Ausgabe

TV-Sendung “Le Festival Mondial du Cirque de Demain”

POSTED IN Festivals, Housch-ma-Housch

[youtube id=”CfmoUYsUN9E” width=”100%” height=”100%”]

Das seit 1977 bestehende “Le Festival Mondial du Cirque de Demain” ist ein prestigeträchtiges Event, welches der Zirkuskunst gewidmet ist. Aber dieses Jahr war es eine außergewöhnliche Ausgabe. Aufgrund unserer heutigen epidemischen Situation wurde es zwischen dem 14. und 23. Januar 2021 im “Musée des Arts Forains” in Paris in einem TV-Show-Format gedreht. Die Zirkusartisten traten in einer erstaunlichen Atmosphäre auf, aber leider ohne ein begeistertes und physisch anwesendes Publikum, was aber ihre Professionalität in keiner Weise beeinträchtigte. Zirkusfans in Deutschland und Frankreich haben an Weihnachten 2021 die Möglichkeit diese Show zu sehen.

Mehr Infos auf ARTE >

Show “Clowns”, Spanien, 2021

POSTED IN Housch-ma-Housch, Shows, Zirkusse

Die Show “Clowns” besteht aus 5 Clowns mit 5 Visionen des Humors, 5 Ansichten des Absurden, die den Zuschauer in eine Welt entführt, in der eine Geste zu einem Lächeln und ein Lächeln zu einem lauten Lachen wird. “Clowns” wurden kreiert, um die Zuschauer daran zu erinnern, wie sie lachen, schreien, in die Hände klatschen und unvergessliche Momente mit ihren Lieben teilen. Die Show hatte im Mai 2021 in Madrid Premiere und wird bis Ende dieses Jahres in verschiedenen Städten Spaniens gespielt.

World Press Cartoon, Portugal, 2021

POSTED IN Events, Housch-ma-Housch

[youtube id=”SQl6xVtGT5g” width=”100%” height=”100%”]

World Press Cartoon ist die Organisation mit Sitz in Lisboa, die dafür bekannt ist, einen der weltweit größten und prestigeträchtigsten jährlichen Presse-Cartoon-Wettbewerbe zu veranstalten. Der Event wurde am 17. Juli 2021 organisiert. Ihr Aufgabe war es, die besten in der Weltpresse veröffentlichten Zeichnungen zu erkennen, auszustellen, zu fördern und auszuzeichnen. Markantes Highlight bei diesem Wettbewerb war der Auftritt des Festivalgastes “Housch-ma-Housch”.

Mehr Infos auf Euronews >

Clownmania Festival, Belgien, 2021

POSTED IN Festivals, Housch-ma-Housch

Es lebe Lachen und Freude! Nivelle, Brabant, brachte Künstler des Comedy-Genres zusammen, um dem Publikum Momente des funkelnden Humors und des unbeschwerten Lachens zu bescheren. “Clownmania” ist ein Festival, das der Kunst des Clowns aus aller Welt gewidmet ist und dieses Jahr am 3. und 4. Juli in Belgien stattfand.

TV-Produktion “Artistika Hope”, 2021

POSTED IN Events, Housch-ma-Housch

Die 9. Artistika 2021 (vom 22.04.21 bis zum 25.04.21) ist das große internationale Akrobatik-Festival aus der Schweiz. Die beliebte Live-Show wurde in diesem Jahr von den ursprünglich geplanten Besucher-Veranstaltungen in eine hochwertige TV-Produktion unter dem Titel “Artistika Hope” verwandelt. Alle Artisten, Musiker und Techniker konnten so ihrer Arbeit nachgehen und im neuen Format wie gewohnt für hochklassige, das sich unserer heutigen Situation anpasste Entertainment, sorgen.

Mehr Infos >

Loading